Abschied von Route 66 - Route 66

Titelbild Route 66
Direkt zum Seiteninhalt
Abschied von der Route 66
Am 07.05.2023 bin ich wieder um 4 Uhr wach und fasse einen unerwarteten Entschluss. Manfred wacht um 6 Uhr auf und hat dieselbe Idee wie ich: Die Route 66 abbrechen und nicht nach Los Angeles zu fahren, sondern nach Kanab in Utah. Barstow, Kalifornien liegt verkehrsgünstig an einem Knotenpunkt, ca. 570 km (356 Meilen) und fünf Stunden von Kanab und ca. 240 km (150 Meilen) und ca. 2,5 Fahrstunden von Los Angeles entfernt. Von Los Angeles zum Zion Nationalpark, planmäßig unserem ersten Ziel nach der Route 66, fährt man ca. 6:15 Stunden, von Kanab aus ca. 45 Minuten. Außerdem gibt es in der Gegend um Kanab noch einiges, was wir ganz gerne wieder sehen würden.
Wie gesagt war der zweite Route 66 – Trip immer als Ergänzungsreise zu unserem ersten Trip im April 2022 gedacht. Das ist in vielerlei Hinsicht gelungen. So konnten wir den Gateway Arch in Saint Louis und den Sitgrave Pass am Oatman Highway bei strahlendem Sonnenschein erleben und auch so manche Attraktion besuchen.
Und so ziehen wir eine positive Bilanz unseres zweiten Route 66-Road-Trips und starten etwas früher als geplant in den zweiten Teil unserer Reise zu den grandiosen Naturschönheiten im Südwesten der USA, die dieses Land für uns zum faszinierendsten Reiseziel machen, das wir kennen.
Ein ausführlicher Reisebericht mit vielen Bildern ist in Arbeit und vermutlich frühestens im September 2023 unter http://reiseberichte-usa.net verfügbar. Nähere Infos auf Anfrage unter granz.regnat@web.de
Zurück zum Seiteninhalt