Shamrock 2023 - Route 66

Titelbild Route 66
Direkt zum Seiteninhalt
Shamrock, Texas – Murals und falscher Alarm
Am 01.05.2023 fahren wir die 480 km (300 Meilen) von Claremore, Oklahoma nach Shamrock, Texas, ohne ein einziges Foto zu machen. Der Frust sitzt immer noch ziemlich tief und die Stimmung bessert sich erst, als wir nach acht Stunden kurz nach 16 Uhr unser Ziel erreichen. Das Shamrock Country Inn ist das erste Zimmer mit einem Tisch und zwei Stühlen, bisher mussten wir uns immer mit maximal einem Stuhl begnügen. Der Besitzer erzählt uns stolz, dass er alles in vier Jahren selbst aufgebaut hat, eine wirklich beachtliche Leistung, die sich gelohnt hat. Die sehr guten Bewertungen mit 8,2 von 10 möglichen Punkten bei Booking.com sind absolut gerechtfertigt.
Leider ist das U-Drop-Inn-Café wieder geschlossen, genau wie im Jahr zuvor. Aber immerhin hat diesmal der Souvenirshop offen, in dem wir gleich nach unserem Herkunftsland gefragt werden und dann in einer großen Karte eine Nadel bei unserem Heimatort anbringen dürfen. Diesen Wunsch können wir den beiden sehr betagten Damen nicht abschlagen, die sehr bedauern, dass wir kein Glück mit dem Café nebenan haben und uns ein anderes Café Downtown empfehlen.
Wir begnügen uns mit ein paar Fotos der sonstigen Motive, die uns noch alle gut in Erinnerung sind und bei Sonne natürlich noch besser aussehen als bei den dichten Wolken im Vorjahr. Der überdimensionale Stiefel vor Big Vern's Steak House war im Vorjahr rot und ohne Aufkleber. Auch auf der Route 66 ändert sich immer mal wieder etwas.
Falscher Alarm beim Fotografieren
Nach unserer Foto-Safari kehren wir zum Motel zurück und holen noch etwas aus dem Auto. Anschließend macht Manfred noch Fotos von den Murals gegenüber dem Motel und ich will eigentlich noch ein paar Fotos von Manfred beim Fotografieren machen, als plötzlich ganz in der Nähe die Alarmanlage eines Autos los geht. Das schrille Getöse irritiert uns ein wenig, vor allem, weil es scheinbar vom Parkplatz unseres Motels kommt. Zum Glück kann Manfred den Radau abstellen, bevor der Sherriff einschreitet, der mit Blinklicht angerast kommt. Er fährt dann ganz entspannt weiter, nachdem Manfred den Autoschlüssel hochhält. Der hatte das Auto nicht abgesperrt und sich scheinbar mit dem Schlüssel zu weit entfernt und so den Alarm ausgelöst.
Ein paar Minuten später ertönt die nächste Alarmanlage, diesmal bei einem anderen Auto und ein paar anderen Murals, die auch ganz in der Nähe sind. Auch hier kehrt schnell wieder Ruhe ein, diesmal ohne Gesetzeshüter.
Weiter zum nächsten Kapitel           Bildergalerie            Bildergalerie Murals
Zurück zum Seiteninhalt