Bagdad-Café und Reifenreparatur - Route 66

Titelbild Route 66
Direkt zum Seiteninhalt
Bagdad-Café – Nur noch für Besichtigungen geöffnet
Das legendäre Badgad-Café, das auch als Drehort von „Out of Rosenheim“ mit Marianne Sägebrecht berühmt wurde, hat laut Google von 7-19 Uhr geöffnet, bietet aber leider keine Mahlzeiten oder Getränke mehr an. Damit ist das nach dem geschlossenen Diner in Amboy am 22.04.2022 der zweite vergebliche Versuch, unseren Lunch in einem typischen Route 66-Diner einzunehmen.
Die sehr betagte Besitzerin führt gerade einen Besucher aus Sacramento, Kalifornien durch das kleine Café mit unzähligen Route 66-Relikten). Sie bestätigt ihrem Gast, dass Leute aus der ganzen Welt vorbeikommen. Ich bin der lebende Beweis. Nachdem wir um 14 Uhr noch eine vierstündige Fahrt bis Los Angeles vor uns und langsam etwas zu essen brauchen, begnüge ich mich mit einigen Fotos und etwas Smalltalk, bevor wir unsere Reise fortsetzen.
Fahrt nach Los Angeles – Langsam ist nicht nur bei unserem Reifen die Luft raus
Erschwerend kommt hinzu, dass unser rechter Hinterreifen schon seit einigen Tagen Luft verliert und die wenigsten Tankstellen die Möglichkeit bieten, ihn wieder aufzupumpen. Am 22.04.2022 ist die Anzeige bereits im roten Bereich und in Newberry Springs ist bei beiden Tankstelle die Luftpumpe defekt. An der Tankstelle in Barstow werden wir an einen Reifenhändler verwiesen, der um 15:40 Uhr den Reifen repariert, in dem ein Nagel steckt. Nun steht der einer entspannten Weiterfahrt nichts mehr im Wege – außer dem dichter werdenden Verkehr, an den wir uns erst wieder gewöhnen müssen. Leider werden neben dem Verkehr auch die Wolken immer dichter und langsam verdüstert sich auch unsere Stimmung wieder ein wenig. Es sieht fast so aus, als wäre auch bei uns langsam die Luft raus…
Zurück zum Seiteninhalt