St. Louis - Meramec Caves - Fanning - Route 66

Titelbild Route 66
Direkt zum Seiteninhalt
Mural City in Cuba, Missouri und der größte Schaukelstuhl der Welt
Unsere Fahrt von Saint Louis nach Rolla startet am 29.04.2023 mit einigen Schwierigkeiten. Die Route 66-Guide - App, die uns schon wertvolle Dienste erwiesen hat, behauptet, dass wir zu weit von der Route 66 entfernt sind, um Attraktionen anzuzeigen und uns dorthin zu navigieren. Dabei gehört Saint Louis zu den Highlights auf der Route 66. Irgendwann sind wir aus der Stadt raus und die App funktioniert wieder.
Auf der Fahrt nach Cuba, Missouri müssen wir die Route 66 wegen einer Baustelle verlassen und eine größere Umleitung fahren, die teilweise auf dem Freeway verläuft. Wir sind froh, als wir wieder auf der Route 66 fahren können, auf der das Verkehrsaufkommen natürlich deutlich geringer ist.
Mural City in Cuba, Missouri
Der größte Schaukelstuhl der Welt
Dafür können wir den größten Schaukelstuhl der Welt neben der Fanning 66 Outpost bei strahlendem Sonnenschein fotografieren. Bei unserem ersten Besuch im April 2022 hatte es geregnet. Der „Route 66 Rocker“ ist knapp 13 Meter (42,5 Ft) hoch.
Nach einem weiteren erfüllten Tag sind wir froh, als um 17 Uhr in unser Motel in Rolla, Missouri ankommen. Eigentlich wollten wir ein gutes Stück weiter kommen, aber es reicht. Spätestens als wir unser Gepäck in die erste Etage schleppen müssen, wird klar, dass es die richtige Entscheidung war, nur bis Rolla zu fahren.
Zurück zum Seiteninhalt