Seligman – Oldtimer-Fun Race und Marines
Am 05.05.2023 wollen wir zum ersten Mal in Seligman übernachten. Am späten Nachmittag herrscht der übliche Trubel und ein eklatanter Mangel an freien Zimmern. Zum Glück kann der freundliche Herr in dem ursprünglichen Motel unserer Wahl ein Zimmer im Motel seiner Frau vermitteln, für 160 $ ohne Frühstück. Am nächsten Tag findet ein Fun Race von Seligman nach Kingman statt, das erklärt auch die vielen Oldtimer, die uns schon in Williams aufgefallen sind.
Im Motel bekommen wir noch einen Heater, weil es um 17 Uhr mit 15° C (59° F) für die Jahreszeit ungewöhnlich kalt ist und die Temperaturen in der Nacht natürlich noch deutlich sinken. Die Klimaanlage ist angeblich zu laut, deshalb sollten wir lieber den Heizlüfter verwenden.
Wir machen noch ein paar Fotos, obwohl schon vieles im Schatten liegt und fahren dann in eine Pizzeria im Stil eines Route 66-Diners am Ortsrand. Die Pizza hat XXL-Format und ich bekomme statt dem bestellten Wasser ein Bier. Aber das ist jetzt auch schon egal.
Als wir kurz nach 19 Uhr zu unserem Motel zurückkehren, startet gerade eine Oldtimer-Parade durch den Ort. Manfred filmt ein wenig mit dem Smartphone. Ich schaue mir das Ganze einfach ganz entspannt an und genieße die heitere Stimmung und die Begeisterung der vielen Menschen am Straßenrand. Viele sind wohl eigens für dieses Event nach Seligman gekommen, während wir nur zufällig da sind.
Sheriff und Marines
Am nächsten Morgen schalten wir tatsächlich den Heizlüfter. Das Thermometer in unserem Auto zeigt um 6:30 Uhr nur 3° C (37,4 F). Kurz vor 8 Uhr haben wir wieder alles im Auto verstaut und machen nochmal einen kleinen Rundgang durch den Ort, diesmal mit viel weniger Menschen und deutlich mehr Muse als am Abend zuvor. Da kann man sich auch schon mal zum Fotografieren mitten auf die Straße stellen, die teilweise ohnehin durch Pylonen abgesperrt ist. Das stört nicht einmal den Sheriff, der natürlich genau in diesem Moment vorbeifährt und nur die Hand zum Gruß hebt. Puh! Nochmal gut gegangen! Aber in Seligman kommt so was vermutlich öfter vor.
Dass Kinder in Uniform Werbung für die Marines machen, wohl eher nicht. Ich muss den Jungen enttäuschen, der mich anspricht. Sorry, I’m from Germany! Ganz nebenbei wäre ich auch entschieden zu alt für eine Karriere beim Militär.