Route 66 von Lexington nach Saint Louis - Route 66

Titelbild Route 66
Direkt zum Seiteninhalt
Lexington nach Saint Louis - Murals, Kuriositäten und Brücken
In Lexington vermissen wir am 28.04.2023 den Blechmann auf der Parkbank vor Uncle Vait’s Pizza, der in der Route 66-App wirklich gut aussieht. Schade, das wäre ein weiteres schönes Foto mit meinem T-Shirt gewesen.
In Towanda halten wir natürlich bei den Fairbury Speed Cars.
Atlanta - Bunyan Giant und Route 66 - Park
In Atlanta darf zur Abwechslung Manfred posieren, um die beachtliche Größe des Bunyan Giant vor dem recht überschaubaren Route 66-Park zu verdeutlichen.
Lincoln - Telefonzelle auf dem Dach
Eine kuriose Besonderheit finden wir in Lincoln, Illinois: Auf dem Dach des Rathauses befindet sich eine scheinbar etwas deplatzierte Telefonzelle. Sie wurde vornehmlich von Spähern genutzt, die von hier oben die Bevölkerung der Stadt vor herannahenden Unwetterkatastrophen warnten. Mittlerweile dient die Zelle nur noch als ungewöhnliches Wahrzeichen, das die Einwohner der Kleinstadt unbedingt erhalten möchten.
Elkhart und Williamsville
In Elkhart fotografieren wir weitere Murals und natürlich auch das Route 66 – Direction-Sign in Williamsville.
Sugar Creek Covered Bridge
Von Clenarm aus machen wir einen kurzen Abstecher zur Sugar Creek Covered Bridge und genießen die Ruhe und Natur im angrenzenden kleinen Pioneer Park. Die 33,5 Meter (110 ft) lange und 9 Meter (30 ft) breite überdachte Fachwerkbrücke überquert den Sugar Creek südöstlich von Chatham.
Nicht jeder Abstecher lohnt sich
Der Abstecher zum Large Chair neben dem Flohmarkt in Staunton lohnt ebenso wenig wie der beachtliche Umweg nach Collinsville, wo wir die größte Ketchupflasche der Welt nur aus der Ferne besichtigen und fotografieren. Dass wir uns zwischendurch trotz Route 66-App mehrfach verfahren und der Verkehr immer dichter wird und wir fast mit einem Autofahrer kollidieren, der uns die Vorfahrt nimmt, drückt gewaltig auf die Stimmung.
Chain of Rocks Bridge
Auf dem Weg zur Chain of Rocks Bridge stehen wir gefühlt eine Viertelstunde an einem Bahnübergang, weil gerade der längste Güterzug vorbeifährt, den wir je gesehen haben.
Die Brücke überquert den Mississippi zwischen dem Norden der Stadt St. Louis und Madison in Illinois am östlichen Flussufer. Und natürlich überqueren wir auch gegen 16 Uhr die Brücke. Anschließend fahren wir auf direktem Weg ins ca. 24 km (ca. 15 Meilen) entfernte Saint Louis.
Zurück zum Seiteninhalt