Fahrt nach Willcox - Route 66

Titelbild Route 66
Direkt zum Seiteninhalt
Fahrt nach Willcox, Arizona – Staus und Umleitungen
Als wir am 03.05.2023 kurz nach 12 Uhr im White Sands Nationalpark in New Mexico aufbrechen, sperrt gerade die Military Police die Zugangsstraße für einen Missile Test. Große Teile der White Sands sind militärisches Sperrgebiet und es ist nur ein kleiner Teil zugänglich. Es hat sich bereits ein enormer Rückstau gebildet, der immer länger wird. Statt der angekündigten 10-15 Minuten dauert es über 30 Minuten, bis die ersten Fahrzeuge weiterfahren können.
Leider ist das nicht die einzige Verkehrsbehinderung an diesem Tag. Es kommt noch viel schlimmer. Um 15:40 Uhr ist fünf Meilen vor der Grenze zu Arizona der Freeway gesperrt. Auf der Ausfahrt hat sich bereits ein enormer LKW-Stau gebildet und die Umleitung kostet uns volle 1,5 Stunden und führt uns dicht über Umleitung über Douglas an der Grenze zu Mexico. Wir legen an diesem Tag 945 km (590 Meilen) zurück und sind über 12 Stunden unterwegs, als wir um 18 Uhr Ortszeit in Willcox, Arizona eintreffen, in New Mexico ist es bereits 19 Uhr, wir haben wieder einmal die Zeitzone gewechselt.
Mittlerweile bereue ich unseren Abstecher zu einem unserer Traumziele im Südwesten der USA. Wir hätten auf der Route 66 bleiben sollen. Aber jetzt ist es zu spät.
Zurück zum Seiteninhalt