Reiseabbruch nach Unfall - Route 66

Titelbild Route 66
Direkt zum Seiteninhalt
Gesundheit geht vor – Wir brechen unsere Reise ab
Mein Fuß hat am Samstag Abend am Santa Monica Beach wieder weh getan und die Schmerzen werden im Liegen noch stärker. Ich schlafe noch schlechter als sonst und bin wieder vor 5:30 Uhr wach. Kurz darauf wacht auch Manfred auf. Mittlerweile ist der verletzte Fuß angeschwollen und ich lese endlich den Befund aus dem Krankenhaus durch. Das hätte ich natürlich schon viel früher machen sollen, aber ich hatte nach den langen Fahrtagen einfach keinen Nerv mehr.
Laut Befund sollte ich so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen, weil eine Untersuchung in der Notaufnahme nicht ausreichend ist. Diese Erfahrung habe ich bereits im März 2002 in Neuseeland gemacht, wo zwei Bänderrisse und eine Knochenabsplitterung nicht erkannt wurden. Außerdem hat mein linker Fuß einige Monate zuvor über einen längeren Zeitraum Beschwerden verursacht, die nach Meinung meines Orthopäden eine Folge der Verletzung aus dem Neuseeland-Urlaub sind. Nun habe ich mir bei dem vorgeschädigten Fuß eine erneute Verletzung zugezogen und befürchte, dass weitere Folgeschäden auftreten könnten.
Außerdem hat mein linker Fuß einige Monate zuvor über einen längeren Zeitraum Beschwerden verursacht, die nach Meinung meines Orthopäden eine Folge der Verletzung aus dem Neuseeland-Urlaub sind. Nun habe ich mir bei dem vorgeschädigten Fuß eine erneute Verletzung zugezogen und befürchte, dass weitere Folgeschäden auftreten könnten.
Manfred bucht unseren Rückflug um
Manfred trägt sich unabhängig von mir mit ähnlichen Überlegungen und kommt mir mit dem Vorschlag zuvor, dass wir unsere Reise abbrechen und so schnell wie möglich nach Hause fliegen sollten. Eine Fortsetzung der Reise macht keinen Sinn, wenn ich nicht richtig gehen kann und er hat keine Lust, die einzigartigen Naturwunder der USA allein zu erwandern, während ich irgendwo rumsitze. Und so ruft er am 23.04.2022 um 6 Uhr (15 Uhr MEZ) bei Lufthansa an, um unseren Flug umzubuchen. Nach ca. einer Stunde in der Warteschleife ist er mit einem freundlichen Mitarbeiter verbunden, der mir als erstes gute Besserung wünscht. Nach einer weiteren Viertelstunde ist unser Flug umgebucht auf Montag, 25.04.2022, incl. Sitzplatzreservierung mit viel Beinfreiheit.
Zurück zum Seiteninhalt